Crew

Gemeinsam teilen wir nicht nur das Leben, sondern auch die Passion für’s Segeln – jeder mit seinen besonderen Stärken und Vorlieben.

Mario über Michèle

Das wichtigste zuerst: Durch Michèle bin ich überhaupt erst zum Segeln gekommen! Hätte sie mich nicht regelmässig zu Segelausflügen auf den Vierwaldstättersee mitgenommen, hätte der „Bazillus Nauticus“ wohl kaum auf mich übergegriffen. Begeisterungsfähig, mutig, ab und an etwas seekrank und bei sämtlichen Vorbereitungen stets gewissenhaft und als „Herrin der Listen“ auf jedes Detail achtend, ist sie meine perfekte Skipperin.

Mit ihrer feinen Hand am Steuer ist sie besonders dann im Element, wenn es darum geht, mit dem optimalen Kurs einige Grad Höhe oder etwas mehr Geschwindigkeit zu laufen – natürlich auch dank meinem (tatsächlich oder vermeintlich) optimalen Segeltrimm:-).

Michèle über Mario

Mit seiner endlosen Geduld vertieft sich Mario in jedes Detail an Bord. Er recherchiert, vergleicht und setzt mittlerweile auch vieles selber um: aus meinem Mann ist ein richtiger Handwerker und mein bester Skipper geworden.

An Deck kann Mario kaum still sitzen. Am liebsten trimmt er die Segel unserer Stella Mira, um noch ein Quäntchen mehr Speed herauszuholen. Oder er hängt sich irgendwo weit über die Reling, um einen guten Shot für die Kamera zu bekommen.

 

2 Gedanken zu “Crew

    • Mario & Michèle Ramò schreibt:

      Liebe Nadja und Klaus, welch eine Freude von, von euch zu hören! Vielen Dank für eure Wünsche! Wir sind grad in Alicante angekommen. Würde uns freuen, in Kontakt zu bleiben! Hoffen, euch gehts auch gut!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s